Donnerstag, 5. April 2012

P52 [14/52] “Leckereien” + DIY




Heute mal ein P52 Bild, welches ich auch gut zum Thema DIY nehmen kann ;)

Am 1. April hat meine beste Freundin (Pflegeschwester) Geburtstag gehabt und wurde stolze 18. (wuhu! Endlich ;D)

Da sie ein totaler Shocko Junkie ist (hehe) dachte ich mir, ich schenke ihr was schokoladiges, was aber auch süß (niedlich) und selbstgemacht ist (Erst dachte ich an ein Nutelleglas mit einer schleife drum o.O...Das haben ihr meine Eltern dann haber Geschenkt xD)

Sie liebt Mars & Co ;) Also nahm ich mir ein paar Holzspieße, geschmolzene Schokolade, 3 Topics (bunte Streusel, Smarties und Herzchen) und halt Mars & Co und wurde kreativ :D



Anleitung: (Bilder vergessen zu machen)

Man nehme Schokolade zum schmelzen (muss nicht zwingend Kuvertüre sein) und lässt sie im Wasserdampfbad schmelzen (es darf kein Wasser an die Schokolade kommen).

Man spießt Mars, Kinderriegel, etc vorsichtig auf die Spieße auf (Vorsicht: Zerfallen sehr leicht!).

Man nimmt einen Löffel (oder einen Pinsel,etc) zum Verstreichen der Schokolade auf den Süßigkeiten.
Hat man alle Süßigkeiten besrichen -> bestreut man sie mit den Topics nach Wahl (Es kann nur die Spitze bunt sein, der komplette Riegel, ein Muster kann entstehen....Seid kreativ :D).

Dannach lässt man sie am besten in den Topics liegen (damit die Unterseite auch was abbekommt) und legt den Teller/Schüssel/Schale in das Gefrierfach.

Wenn alles hart ist, kann man sie zu einem "Blumen-Schoko-Strauß" zusammen binden.

Fertig ;D ♥

1 Kommentar:

  1. Das sieht echt total lecker aus! Und Du hast es so schön eingepackt. :)

    (Antwort wegen der Mangas XD):
    Ich mag auf jeden Fall Mangas und Animes, interessiere mich aber auch so für Japan. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dieses unglaubliche Land zu besuchen, aber das werde ich definitiv noch machen. :) Wie sieht es da bei Dir aus? Wo liegen Deine Interessen? :)

    AntwortenLöschen