Dienstag, 12. Juni 2012

Sachen, an denen Erinnerungen hängen ♥ #1



Hey Ho Leute! :D

Heute mal etwas über meinen "Schmuck".
Diesen Schmuck trage ich nicht, er liegt bei mir in einer Schatulle und dient als Erinnerung.

Ich dachte mir, ich stelle euch mal ein Paar Dinge vor ^-^



Den Anfang macht Heute meine Konfirmations Kette und das Armband vom Konfirmanden Unterricht :3

Obwohl ich nicht gerade gläubig bin, habe ich mich damals konfirmieren lassen :p 
Einmal, weil es so ziemlich alle taten und zum zweiten wegen dem Geld ;)

Die Kette bekamen wir am Tag unserer Konfirmation von der Pastorin überreicht.
Wir durften vorher im Unterricht wünsche äußern, wie die Kette ungefähr sein sollte.

Was sie nicht sein sollte war:
 langweilig und aus Holz :D 

 Mir gefällt die Kette eigentlich recht gut. Sie ist leicht und schlicht, und das Muster in der Mitte erinnert mich an einen Lolli-Pop  ((:

Da ich aber keinen Gold/Bronze Schmuck trage, mir gefällt die Farbe an mir nicht so dolle, liegt sie in meiner Schatulle herum    :X



Nun zum Armband.
Das Armband hatte in unserem Unterricht eine besondere Bedeutung.
Wir mussten es jede Stunde tragen und mit ihm "arbeiten".
Jeder sollte sich eine Perle aussuchen: *Ich weiß leider nicht mehr so genau, was welche Farbe war >.<*

- rot = Perle der Liebe
- blau= Perle der Güte (?)
- weiß (groß)= Perle der Weisheit (?)
- weiß (klein)= Perle der Gesundheit (?)
- braun (groß)=  Perle der Treue (?)
- braun (klein)= Perle der Ruhe
- schwarz= Perle der Wiederauferstehung
- gold= Perle von Gott

Meine war die schwarze Perle - die "Black Pearl"   ;) 

Wir hatten einen Spruch zu diesem Armband, welchen ich leider nicht mehr kann (zu lange her *hust*). Diesen mussten wir zusammen zu Beginn jeder Stunde aufsagen (wie auch am Ende das Vater Unser, 10 Gebote, blubb)

Wir mussten verschiedene Aufgaben mit dem Armband machen z.B. Geschichten ausdenken, Sprüche zu den Perlen aufschreiben oder Bilder malen mit denen wir sie in Verbindung bringen...
Unsere Pastorin legte viel Wert auf kreatives Arbeiten.
So kam es auch schonmal vor, dass wir alle auf Yoga-Matten lagen, die Augen geschlossen, und sie begann eine Geschichte zu "stricken".

Die Bilder überließ sie dabei stets unserem Kopf :3

Sie erzählte dann Sachen wie:
Ihr geht eine Treppe hoch (bei mir waren es immer ganz verschnörkelte Treppen), in einen Raum - ist er leer oder voll? Wenn voll mit was? Welche Farbe hat der Raum?
Ihr dreht euch um und dort liegt eine Perle - Wo liegt die Perle im Raum/ Wo drauf liegt sie? Welche Perle?
... Usw. ♥

Ich mochte das total gerne :))


Mir hat der Unterricht spaß gemacht und unsere Pastorin war nett <(^-^)>

Hattet/Habt ihr auch Konfi. Unterricht?
Macht er euch spaß?
Habt ihr auch ein Armband oder was anderes bekommen, mit dem ihr gearbeitet habt?


Eure
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen