Mittwoch, 7. Dezember 2011

Film #1 "Die letzten Glühwürmchen"

Hallo ihr Lieben!

Lang, lang ist es her :)

Und wir haben schon den 07.12. *Nur noch 17 Tage bis Weihnachten^-^*

Ich war am Montag bei meiner japanisch Lehrerin und habe mir ihre Bücher und Filme an geguckt.
Da bin ich auf den Film "Die letzten Glühwürmchen" gestoßen.

Ich habe diesen Film schon einmal vor ca. 2 Jahren gesehen und ich fand ihn so schön & traurig T^T
Ich musste ihn also nocheinmal sehen und, wie auch schon vor 2 Jahren, musste ich weinen *schnief*

Ich finde die Aussage des Filmes sehr "kräftig" und meines Erachtens nach sollte man für das glücklich sein, was man hat.
Wir alle können glücklich sein, dass wir in einer Zeit des weitverbreiteten Friedens leben. Natürlich gibt es auch in der heutigen Zeit Krieg, und er ist auch immer noch so schlimm wie vor rund 70 Jahren, aber wir haben Heutzutage andere Mittel um zu überleben. Damals fehlte es den Menschen
an Wissen, z.B. über die Atombomben und deren Wirkungen, und sie hatten keine Chance zu überleben.

Ich finde, dass man den Film gesehen haben muss.
Er zeigt einem das erbärmliche Leben in der Kriegszeit, jedoch aus Kindlichersicht und er schildert die Liebe zu der eigenen Familie.

Der Film ist einfach nur gelungen!




Habt ihr den Film auch gesehen?
Wenn ja, hat er euch gefallen?


Eure 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen